Alle Resultate 2023

Hier finden Sie alle Resultate welche von den Mitglieder des SV Wallisellen im 2023 geschossen wurden.

12. Chlausschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am Donnerstag, 7. Dezember das 12. Chlausschiessen in der Luftdruckwaffenanlage der Mehrzweckhalle Wallisellen mit 19 TeilnehmerInnen durchgeführt. Anschliessend an den Wettkampf fand für alle Vereinsmitglieder ein Chlaushock mit Nüssli, Gebäck und einem kleinen Imbiss - bei interessanten Diskussionen - im Restaurant 'Aubrugg' in Wallisellen statt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jürg für sein grosses Engagement.
Rangliste:

    Total     Total     Total
  1. Spillmann Trudi 576   8. Bürkler Jürg 531  15. Lang Albert 493
  2. Favetto Adolf 564   9. Tavira Manuel 528  16. Strüby Rosa 492
  3. Spillmann Jürg 561  10. Schoch Martin 526  17. Hausherr Andreas 485
  4. Götz Alexander 554  11. Kienast Reinhold 525  18.  Mettler Werner 431
  5. Lips Robert 552  12. Rathgeb Willi 522  19. Mebold Oskar 403
  6. Kleeb Markus 545  13. Favre Jean-Claude 514      
  7. Bielmann Dominique 538  14. Lüssi Hans 504      

12. Eröffnungsschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am 2. November in der Mehrzweckhalle das 12. Eröffnungsschiessen mit Luftdruckwaffen durchgeführt. 16 Teilnehmer nahmen am Wettkampf teil und anschliessend fand ein Hock im Restaurant 'Aubrugg' mit Apéro, kleinem Imiss und der Rangverkündigung statt. An dieser Stelle ein weiteres mal ein herzliches Dankeschön für das Engagement von Jürg.
Rangliste:

 1. Lips Robert 574  7. Bielmann Dominique 527 13. Hausherr Andreas 488
 2.  Tavira Manuel  561  8.  Mettler Werner  510 14.  Lüssi Hans 488
 3.  Bürkler Jürg  538  9.  Kleeb Markus  506 15.  Favre Jean-Claude 467
 4.  Hochstrasser Jean  537 10.  Götz Alexander  502 16.  Mebold Oskar 405
 5.  Lang Albert  537 11.  Kienast Reinhold  494      
 6. König Sandro 535 12.  Dolder Georg  491      

SVW - Vereinsmeisterschaft A1 und A2

Die verschiedenen Programme zur Vereinsmeisterschaft im Feld A1 und Feld A2 haben 18 Schützeninnen und Schützen im Heimstand 'Tambel' oder auf auswärtigen Anlagen geschossen.
Im Feld A1 konnte Martin Schoch vor Sandro König und im Feld A2 Markus Kleeb vor Werner Mettler die im 2015 neu aufgelegten Wanderpreise von Schützenmeister Martin Schoch für ein Jahr in Empfang nehmen.

Die komplette Absendliste finden Sie hier.
Die aktuelle Kranzpunktetabelle finden Sie hier.

Endschiessen 20231007 WA0004 Endschiessen 20231007 Martin

             Vereinsmeister Kat. A2 Markus Kleeb                                Vereismeister Kat. A1 Martin Schoch

Endschiessen und Absenden

Zum Abschluss der Schiesssaison 2023 fand am Samstag, 7. Oktober das Endschiessen bei herrlichem Herbstwetter statt. Wie in den vergangenen Jahren hatte der Vorstand mit drei Stichen wieder ein attraktives Schiessprogramm erstellt. Dieses ermöglichte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am gleichen Abend eine grosszügige Gabe in Empfang zu nehmen.
Auch die Schützenstube war unter der Leitung von Wirtin Theres Dolder und ihrer Crew in Betrieb. Der Beginn des Absendens um 18.00 Uhr wurde mit einem vom Verein offerierten Apéro eröffnet. Danach folgte das Rangverlesen des Endschiessens und das gemeinsame Nachtessen und zum Höhepunkt gab SM Martin Schoch die beiden Sieger der Vereinsmeisterschaften A1 und A2 bekannt. Ein gelungener und angenehmer Vereinsabend nach der teilweise recht erfolgreichen Schiesssaison geht mit einem herzlichen Dankeschön an die Organisatoren zu Ende.

Die Gesamtrangliste des Endschiessens finden Sie hier.

Endschiesssen 20231007 Endschiessen 20231007

Rehalp-Schiessen in Höngg

Sein erster Sieg an einem Schützenfest !!  Andreas Hausherr gewinnt mit 99 Punkten.  Herzliche Gratulation.
Der SVW rangiert sich auf dem 3 Platz; ist auch gut !!
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

22. Voletschwyler Schützeträffe

15 SVW-Schützen haben am Voletschwyler Schützeträffe teilgenommen.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

93. Historisches Stossschiessen am Stoss AR

Am 27. August haben sich 8 Schützen vom SVW bei garstigem Wetter und in aller Hergottsfrühe nach
Stoss AR gewagt. Mit 56 Punkten erreichte Sandro König den guten 10. Rang. Herzliche Gratulation.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

1. August Schiessen in Kloten Bettensee

In Kloten haben 18 Schützen vom Schiessverein Wallisellen teilgenommen.
3 Gruppen waren vollständig und konnten rangiert werden.
Im Vereinswettkampf belegte der SVW nur den 8. Rang weil nicht alle den 'Bettenseestich' gelöst haben; schade.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier und hier.

8. Summerschüsse Luckhuse

Am Summerschüsse in Luckhuse haben 18 Schützen und Schützinnen ein schönes Resultat erreicht.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

33. Hochfelder Fyraabigschiessen

Mit 11 Schützinnen und Schützen hat der SV-Wallisellen am 33. Fyraabigschiessen in Hochfelden teilgenommen.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

71. Thurgauer Kantonalschützenfest

Liebe Vereinsmitglieder

16 Vereinsmitglieder besuchten am Freitag, 23. Juni das 71. Thurgauer Kantonalschützenfest in Hüttlingen. Im obligatorischen Vereinsstich und den weiteren angebotenen Stichen wurden gute und sehr gute Resultate geschossen. Unser Schützenmeister und zugleich Spitzenschütze Martin Schoch glänzte im Vereinsstich mit dem Maximum von 100 Punkten. (10 x 10) Herzliche Gratulation.
Ranglisten des 71. Thurgauer Kantonalschützenfestes:
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.
Fotos; Rückblick zum Thurgauer Kantonalschützenfest

Bei der Festsiegerkonkurrenz, Kategorie 300 Meter, Sport-Elite hat sich Martin auf dem 1. Platz rangiert und konnte am 2. Juli am Final teilnehmen. Dabei hat er sich im 5. Rang klassiert. Martin, das hast du super gemacht!
2023 Thurgau Final 300 Meter
Stiche von Martin:
2023 Thurgau Martin Verein
2023 Thurgau Martin Jubilaeum
2023 Thurgau Martin Thurgau
2023 Thurgau Martin Serie
2023 Thurgau Martin Kunst
2023 Thurgau Martin Veteran
2023 Thurgauer Kantonalschuetzenfest

2023 Kant Thurgau 131654 2023 Kant Thurgau 142428

Eidgenössisches Feldschiessen

Auf der Schiessanlage Tambel haben bei sehr angenehmen Sommerwetter und guten Schiessbedingungen 110 Schützinnen und Schützen das Eidgenössische Feldschiessen 2023 geschossen. Gegenüber dem Vorjahr eine erfreuliche Mehrbeteiligung von 13 SchützenInnen. Der Schiessbetrieb mit der neu eingesetzten Softwaren 'FederalShootingAssistant' (FSA) verlief problemlos und der Wirtschaftsbetrieb war jederzeit dem 'Ansturm' gewachsen.
Die Rangliste führen an: Martin Schoch 67 Pkt., Markus Kleeb 66 Pkt., David Mantovanis 65 Pkt., Joao Manuel Tavira 64 Pkt., Sandro König 64 Pkt. und Willi Rathgeb 63 Pkt.
Die SVW-Rangliste finden Sie hier.

Neu: Vorständeschiessen PKW gegen SVW
Auf Initiative von Schützenmeister Martin Schoch haben auf der Schiessanlage ‘Tambel’ zum ersten Mal am Eidgenössischen Feldschiessen die Vorstände des Pistolenklubs Wallisellen (PKW) und des Schiessvereins Wallisellen (SVW) einen internen Wettkampf mit je 6 Teilnehmer über die beiden Distanzen ausgetragen. Sieger der ersten Austragung wurde der der Vorstand des PKW mit 210.883 Pkt. vor dem SVW mit 194.167 Pkt.

Die Rangliste Vorständeschiessen PKW / SVW finden Sie hier.

EFS 2023 IMG 6434 EFS 2023 IMG 6433

23. Dübischiessen

Der fakultative Besuch in Dübendorf wurde von 10 SchützenInnen wahrgenommen.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

1. Warpelschiessen SV-Embrach

Am ersten Warpelschiessen in Embrach, welches zur Vereinsmeisterschaft zählt, haben 16 Schützen
des SV-Wallisellen teilgenommen. Leider waren die Resultate eher mager, was nur den 15. Rang ergab.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

1. Mai Schiessen SSV Salen Niederhasli Gruppenschiessen

Am Gruppenschiessen in Niederhasli haben 10 Schützen teilgenommen.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

57. GM Final des BSV Bülach

Bei relativ kaltem Frühlingswetter konnte am Samstag, 13. Mai 2023 der 57. GM-Final des Bezirks Bülach auf der Schiessanlage ‘Tambel’ durchgeführt werden. Die motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SVW trugen dazu bei, dass der Anlass ohne Pannen und zur Zufriedenheit der SchützenInnen abgewickelt werden konnte. Bei den Ansprachen anlässlich des Absendens bedankten sich Bezirksschützenmeister Rene Burgener und SVW Präsident Georg Dolder für das kameradschaftliche Verhalten aller WettkämpferInnen und speziell für den aufwändigen Einsatz des Servicepersonals.
Leider mussten alle TeilnehmerInnen zur Kenntnis nehmen, dass nur 14 Gruppen sich für diesen doch sehr spannenden und attraktiven Wettkampf angemeldet haben. Was mag wohl der Grund für die sehr hohe Anzahl Absenzen sein? Dies zu erforschen sollte beim Bezirksvorstand und mehreren Vereinsvorständen in den kommenden Vorstandssitzungen ein Traktandum sein.
Der sportlich ausgetragene Wettkampf, die Resultatübertragung und Anzeigen verliefen ohne Pannen. Für das grosse Engagement der Schützenmeistern Jürg Bürkler und Martin Schoch möchte sich der SVW mit einem herzlichen Dankeschön an die Adressen der beiden bedanken.

Resultate Feld A:           Resultate Feld D:           Rangliste der Einzelsieger:

GM Final 20230513 1335302 GM Final 20230513 1334262

66. Vereins - Cup

Bei angenehmen Frühlingswetter und sehr guten Schiessverhältnissen konnte der 66. Vereinscup am Samstag, 1. April auf unserer Schiessanlage unter der Leitung von Schützenmeister Sandro König durchgeführt werden.
Im Feld A (Sportgeräte) wurde im Final Martin Schoch Sieger mit 97 Punkten vor Stefan Pfaller mit 95 Punkten.
Im Feld B (Ordonnanzgeräte) wurde im Final Markus Kleeb Sieger mit 89 Punkten vor Marco Schmid mit 82 Punkten.
Die weiteren Resultate finden Sie hier.

55. Bülacher Frühlingsschiessen

Mit 12 Schützen reiste der SV-Wallisellen nach Bülach. Leider hat sich beim Lösen des Standblattes
von Werner Mettler ein Fehler eingeschlichen oder ein Missverständtniss gegeben.
Die zweite Gruppe konnte leider nicht rangiert werden.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Eröffnungsschiessen

Zum zweiten Eröffnungsschiessen des SVW am Samstag, 18. März 2023, 14.00 - 16.00 Uhr der Vorstand alle Mitglieder zu diesem Anlass eingeladen. Nach der Winterpause war es an der Zeit, die Mitglieder wieder hinter dem 'Ofen hervorzuholen' um alle SchützenInnen im Stand begrüssen zu können. Ohne grosses 'Tam Tam' schoss jeder seine Probeschüsse bis es passte und dann den Eröffnungsstich. Danach noch auf die Spezialscheibe 'Wildsau' 2 Probe, 4 Einzel und eine 4-er Serie mit 10-er Wertung.

Die Rangliste des Eröffnungsschiessens finden Sie hier.

2023 Eroeffnungssch 5852 2023 Eroeffnungssch 5864

Luftgewehrmeisterschaft 2022 / 23

Mit dem Luftgewehr-Endschiessen am 16. März wurde auch die Luftgewehrmeisterschaft 2022/23 des SV Wallisellen abgeschlossen. Herzliche Gratulation den Teilnehmern und dem verantwortlichen Trainer Jürg Bürkler ein Dankeschön für sein grosses Engagement.
Rangliste:

Rang Name Chlaussch. 15 Passen Total Rang Name  Chlaussch.  15 Passen Total
 1.  Lips Robert  98  1467  1565  5.  Lüssi Hans  92  1314  1406
 2.  Lang Albert  94  1403  1497  6.  Favre Jean-Claude  94  1305  1399
 3.  Bürkler Jürg  90  1325  1415  7.  Kienast Rheinhold  71  1288  1359
 4.  Mettler Werner  91  1319  1410          

11. Endschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am 16. März in der Mehrzweckhalle das 11. Endschiessen mit Luftdruckwaffen durchgeführt. 11 TeilnehmerInnen nahmen am Wettkampf teil. Danach 'verschoben' sich die SchützenInnen zum gemütlichen Hock und der Rangverkündigung ins Restaurant 'Aubrugg'. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement von Jürg.

Endschiessen 20230319 WA0006 Endschiessen 20230319 WA0003

Rangliste:

Rang Name 10SE A10 5S A100 Total Rang Name 10SE A10 5 S A100 Total
1. Tavira Manuel 89 456 545 7.  Schweizer Felix 89 410 499
2.  Schoch Martin 95 438 533 8.  Lüssi Hans 94 401 495
3.  Bürkler Jürg  94 427 521 9.  Kienast Rheinhold 90 391 481
4.  Favre Jean-Claude  82 432 514 10.  Schweizer Anthi  84 354 438
5.  Dolder Georg 80 433 513 11.  Mebold Oskar  77 327 404
6.  Lang Albert  89 416 505          

1. Gütlischiessen der SG der Stadt Zürich

Der SVW hat am 1. Gütlischiessen der Schützengesellschaft der Stadt Zürich teilgenommen. Die Gruppe 'Tambel' konnte sich im 8. und die Gruppe 'Seewadel' im 18. Rang klassieren.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

63. Winterschiessen in Pfäffikon ZH

Mit zwei Gruppen ist der SVW nach Pfäffikon gereist und für die 12 Schützen war es die Reise wert.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

65. Winterschiessen in Wallisellen

Bei angenehmen Winterwetter - die Temperatur schwankte um den Gefrierpunkt herum - und idealen Schiessbedingungen konnte das 65. Winterschiessen ohne Panne durchgeführt werden. Total haben 258 Schützen und Schützinnen den Vereinsstich und 163 den finanziell gut dotierten Auszahlungsstich geschossen. Leider konnten nur 4 Vereine rangiert werden. Zu unserer Freude platziert sich der SV-Wallisellen mit nur 15. Teilnehmern auf dem 1. Rang.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Noch zwei Schiessanlässe im 2022 und zwei bereits im neuen Jahr

Eine kleine Delegation des SV-Wallisellen hat im alten Jahr noch das Chlausschiessen in Mettmenstetten sowie das Winterschiessen in Beinwil besucht. Mit Rafz und Gächlingen hat dann bereits das neue Jahr begonnen.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Die Gesamtranglisten der Veranstalter:     Mettmenstetten         Beinwil         Rafz         Gächlingen

Sponsoren

  • Sponsor Blumbau
  • Sponsor Dogbytes Websolutions GmbH
  • Sponsor Martin Schoch
  • Sponsor Busco