Alle Resultate 2022

Hier finden Sie alle Resultate welche von den Mitglieder des SV Wallisellen im 2022 geschossen wurden.

11. Chlausschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am Donnerstag, 8. Dezember 2022 das 11. Chlausschiessen in der Luftdruckwaffenanlage der Mehrzweckhalle Wallisellen mit 17 TeilnehmerInnen durchgeführt. Anschliessend an den Wettkampf fand für alle Vereinsmitglieder ein Chlaushock mit Nüssli, Gebäck und einem kleinen Imbiss - bei interessanten Diskussionen - im Restaurant 'Aubrugg' in Wallisellen statt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jürg für sein grosses Engagement.
Rangliste:

    Total     Total     Total
 1. Lips Robert 564   7. Rathgeb Willi 528 13. Strüby Rosa 498
 2. Spillmann Jürg 558   8. Schoch Martin 521 14. Mebold Oskar 490
 3. Lüssi Hans 552   9. Glaus Michi 517 15. Kleeb Markus 479
 4. Spillmann Trudi 551 10. Bürkler Jürg 515 16. Kienast Reinhold 464
 5. Tavira Manuel 550 11. Favre Jean-Claude 508 17. Glaus Christa 427
 6. Lang Albert 535 12. Hausherr Andreas 508      

52. Ustertag - Schiessen

Am Ustertag-Schiessen haben 9 Schützen vom SV-Wallisellen teilgenommen. Bei prächtigem
Herbstwetter mit leichter Wechselbeleuchtung konnte leider kein maximum Resultat erreicht werden.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

9. Eröffnungsschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am 13. Oktober in der Mehrzweckhalle das 9. Eröffnungsschiessen mit Luftdruckwaffen durchgeführt. 18 Teilnehmer nahmen am Wettkampf teil und anschliessend fand ein Hock im Restaurant 'Aubrugg' mit Apéro, kleinem Imiss und der Rangverkündigung statt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement von Jürg.
Rangliste:

 1.  Faveto Adolf 591   7.  Hausherr Andreas 515 13.  Rathgeb Willi 479
 2.  Umar Karim 542   8.  Mettler Werner  509  14.  Tavira Manuel  462
 3.  Schoch Martin 540   9.  Lang Albert  509  15.  Kienast Reini  448
 4.  König Sandro 533  10.  Hochstrasser Jan  508  16.  Mebold Oskar  431
 5.  Lüssi Hans 525  11.  Dolder Georg  501  17.  Favre Jean-Claude  391
 6.  Bürkler Jürg 515  12.  Schmid Marco  491  18.  Kleeb Markus  260

SVW - Vereinsmeisterschaft A1 und A2

Die verschiedenen Programme zur Vereinsmeisterschaft im Feld A1 und Feld A2 haben 14 SchützenInnen im Heimstand 'Tambel' oder auf auswärtigen Anlagen geschossen.
Im Feld A1 konnte Martin Schoch vor Stefan Pfaller und im Feld A2 Willi Rathgeb vor Markus Kleeb die im 2015 neu aufgelegten Wanderpreise von Schützenmeister Martin Schoch für ein Jahr in Empfang nehmen.

Die komplette Absendliste finden Sie hier.
Die aktuelle Kranzpunktetabelle finden Sie hier.

Endschiessen 20221001 202512MP FILEminimizer Endschiessen 20221001 203435MP FILEminimizer

                  Martin bei der Rangverkündigung                                             Vereinsmeister 2022                                                                                                             Martin im Feld A1 und Willi im Feld A2

Endschiessen und Absenden

Zum Abschluss der ‘normalen’ Schiesssaison - nach den beiden Coronajahren - fand am Samstag, 1. Oktober 2022 nachmittags das Endschiessen statt. Wie in den vergangenen Jahren hatte der Vorstand mit drei Stichen wieder ein attraktives Schiessprogramm erstellt. Dieses ermöglichte allen TeilnehmerInnen am gleichen Abend eine grosszügige Gabe in Empfang zu nehmen.
Auch die Schützenstube war unter der Leitung von Wirtin Theres Dolder und ihrer Crew wieder in Betrieb. Der Beginn des Absendens um 18.00 Uhr wurde mit einem vom Verein offerierten Apéro eröffnet. Danach erfolgte das Rangverlesen des Endschiessens und das gemeinsame Nachtessen und zum Höhepunkt gab SM Martin Schoch die beiden Sieger der Vereinsmeisterschaften A1 und A2 bekannt. Ein gelungener Vereinsabend nach der schönen und teilweise erfolgreichen Schiesssaison verbunden mit einem Dankeschön an die Organisatoren.

Die Gesamtrangliste des Endschiessens finden Sie hier.

Endschiessen 20221001 183119MP FILEminimizer Endschiessen 20221001 181438MP FILEminimizer

Bezirksschiessen des BSVB in Bülach

Der letzte Vereinswettkampf in diesem Jahr ist Vergangenheit.
Am Bezirksschiessen in Bülach haben sich leider nur 17 Schützen beteiligt. Lizenziert sind 27 Mitglieder.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Rehalpschiessen

Zum Rehalpschiessen haben sich 16 Vereinsmitglieder im Schiessstand von Höngg eingefunden.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

92. Historisches Schiessen am Stoss AR

Das Stoss-Schiessen 2022 ist Vergangenheit. Für die einen, neuen Teilnehmer des SV-Wallisellen war es eine Herausforderung. Nächstes Jahr greifen wir an.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

1. Augustschiessen in Kloten

Mit 15 Teilnehmern klassierte sich der SVW im 7. Rang des Vereinsstiches. Martin Schoch mit 98 und Stefan Pfaller mit 97 Punkten führen die interne Vereinsrangliste an. Herzliche Gratulation.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Jubiläumsschiessen 150 Jahre SG Kyburg

Leider haben auch am Kyburger Jubiläum nur 14 Schützen des SVW teilgenommen.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

25. Urner Kantonalschützenfest

Der SVW konnte am Urner Kantonalschützenfest nicht mit der erwarteten Teilnehmerzahl aufwarten und klassierte sich demzufolge mit 17 Schützen und einem Resultat von 90.105 Punkte im 259 Rang des Vereinsstiches. Erfreulich zu erwähnen sind die 97 Punkte von Martin Schoch im Vereinsstich.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Eidgenössisches Feldschiessen

Auf der Schiessanlage Tambel haben bei sehr angenehmen Sommerwetter und guten Schiessbedingungen 96 Schützinnen und Schützen das Eidgenössische Feldschiessen 2022 geschossen. Gegenüber dem Vorjahr eine erfreuliche Mehrbeteiligung von 29 SchützenInnen. Der Schiessbetrieb mit der neu eingesetzten Softwaren 'FederalShootingAssistant' (FSA) verlief problemlos und der Wirtschaftsbetrieb war jederzeit dem 'Ansturm' gewachsen.

Die Rangliste führen an: Werner Mettler 68 Pkt., Martin Schoch 67 Pkt., Philip Schmid 67 Pkt., Joao Manuel Tavira 66 Pkt., Urs Altenbach 66 Pkt. und Manuel Dangel 66 Pkt.

Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Jubiläumsschiessen 125 Jahre KSV Andelfingen und Dübischiessen

Leider wurden die ersten zwei Schützenfeste in diesem Jahr nicht rege besucht.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters Andelfingen finden Sie hier.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters Dübischiessen finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

65. Vereins - Cup

Bei angenehmen Frühlingswetter und sehr guten Schiessverhältnissen konnte der 65. Vereinscup am Samstag, 2. April auf unserer Schiessanlage unter der Leitung von Schützenmeister Sandro König durchgeführt werden.
Im Feld A (Sportgeräte) wurde im Final Martin Schoch Sieger mit 97 Punkten vor Stefan Pfaller mit 96 Punkten.
Im Feld B (Ordonnanzgeräte) wurde im Final Markus Kleeb Sieger mit 89 Punkten vor David Mantovanis mit 86 Punkten.
Die weiteren Resultate finden Sie hier.

56. GM Final des BSV Bülach

Bei angenehmen Frühlingswetter konnte - nach 2-jährigem Unterbruch wegen Corona - am Samstag, 28. Mai 2022 der 56. GM-Final des Bezirks Bülach auf der Schiessanlage ‘Tambel’ wieder durchgeführt werden. Die motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SVW trugen dazu bei, dass der Anlass ohne Pannen und zur Zufriedenheit der SchützenInnen abgewickelt werden konnte. Bei den Ansprachen anlässlich des Absendens bedankten sich Bezirksschützenmeister Rene Burgener und SVW Präsident Georg Dolder für das kameradschaftliche Verhalten aller SchützenInnen und speziell für den aufwändigen Einsatz des Servicepersonals.

Technische Aufrüstung mit neuer Software.
Bei der letzten Austragung des GM-Finals 2019 wurden die geschossenen Resultate erstmals direkt auf zwei TV-Monitore (anstelle der beiden Papierbogen) übertragen. Durch Änderungen der Reglemente des SSV ab 1.1.2022 musste die dazu notwendige Software der Firma Swiss Shooting AG angepasst und auf die Rechner neu installiert werden. Der sportlich ausgetragene Wettkampf und die Resultatübertragung und Anzeigen verliefen ohne Pannen. Für das grosse Engagement der Schützenmeistern Jürg Bürkler und Martin Schoch möchte sich der SVW mit einem herzlichen Dankeschön an die Adressen der beiden bedanken.

Resultate Feld A:           Resultate Feld D:           Resultate Feld E:           Rangliste der Einzelsieger:

10. Endschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am 10. März in der Mehrzweckhalle das 10. Endschiessen mit Luftdruckwaffen durchgeführt. 8 Teilnehmer nahmen am Wettkampf - trotz Einschränkung wegen Corona - teil. Danach 'verschoben' sich die Teilnehmer zum gemütlichen Hock und der Rangverkündigung ins Restaurant 'Aubrugg'. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement von Jürg.
Rangliste:

 1.  Lang Albert  553  5. Favre Jean-Claude 523
 2.  König Sandro  536  6. Lüssi Hans  517
 3.  Tavira Manuel 533  7. Bürkler Jürg 500
 4.  Kienast Reinhold 529  8. Mebold Oskar 289

Luftgewehrmeisterschaft 2021 / 22

Mit dem Luftgewehr-Endschiessen am 10. März wurde auch die Luftgewehrmeisterschaft 2021/22 des SV Wallisellen abgeschlossen. Herzliche Gratulation den Teilnehmern und dem verantwortlichen Trainer Jürg Bürkler ein Dankeschön für sein grosses Engagement.
Rangliste:

1. Lips Robert 1557 4. Favre Jean-Claude 1417
2. Lang Alber 1478 5. Kienast Reinhold 1399
3. Lüssi Hans 1443 6. Bürkler Jürg 1398

Sponsoren

  • Sponsor Blumbau
  • Sponsor Dogbytes Websolutions GmbH
  • Sponsor Martin Schoch
  • Sponsor Busco