Alle Resultate 2019

Hier finden Sie alle Resultate welche von den Mitglieder des SV Wallisellen im 2019 geschossen wurden.

8. Chlausschiessen in der Mehrzweckhalle

Und wieder war Jürg Bürkler Initiator des 8. Chlausschiessens am Donnerstag, 5. Dezember 2019 in der Mehrzweckhalle. Mit der neu installierten Schalldämmung und der vor Jahresfrist eingebauten elektronischen Trefferanzeige kann sich die Luftdruckwaffenanlage der Gemeinde Wallisellen sehen lassen. 21 TeilnehmerInnen nahmen am Wettkampf teil und anschliessend kamen noch weitere Mitglieder zum gemütlichen Hock mit offeriertem Apéro, Nüssli und Gebäck dazu. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jürg für sein grosses Engagement.

Rangliste:

  1.  Lips Robert  569   8.  König Sandro 537 15.  Kienast Reinhold 508
  2.  Hochstrasser Jan  566   9.  Hausherr Andreas  528  16.  Strüby Rosa  506
  3.  Schoch Martin  558  10.  Schmid Patrick  528  17.  Schweizer Felix  505
  4.  Lüssi Hans  544  11.  Rathgeb Willi  525  18.  Schweizer Adrian  502
  5.  Umar Karim  542  12.  Bürkler Jürg  525  19.  Tavira Manuel  501
  6.  Favetto Dölf  541  13.  Schweizer Florita  515  20.  Mebold Oskar  439
  7.  Favre Jean-Claude  538  14.  Pfaller Toni  508  21.  Lang Albert  334

 

IMG 20191205 Chlaus FILEminimizer

 

7. Eröffnungsschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am 31. Oktober in der Mehrzweckhalle das 7. Eröffnungsschiessen mit Luftdruckwaffen durchgeführt. In der seit einigen Tagen in der Schiesshalle eingebauten Schalldämmung konnten die Vereinsmitglieder die Reduzierung des Schallpegels positiv zur Kenntnis nehmen. 18 TeilnehmerInnen nahmen am Wettkampf teil und anschliessend kamen noch weitere Mitglieder zum gemütlichen Hock mit offeriertem Apéro, Nüssli und Canapés dazu. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement von Jürg.
Rangliste:

 1. Lips Robert 561  7. Lüssi Hans 535 13. Rathgeb Willi 515
 2. Hochstrasse Jan 549  8. Umar Karim 532 14. Schmid Patrick 498
 3. Favetto Dölf 548  9. Pfaller Toni 529 15. Bürkler Jürg 492
 4. König Sandro 546  10. Hausherr Andreas 527 16. Lang Albert 476
 5. Schoch Martin 545 11. Tavira Manuel 525 17. Strüby Rosa 424
6. Favre Jean-Claude 536 12. Dolder Georg  521 18. Kienast Reinhold 412

SVW - Vereinsmeisterschaft A1 und A2

Die verschiedenen Programme zur Vereinsmeisterschaft im Feld A1 und Feld A2 haben 22 SchützenInnen im Heimstand 'Tambel' oder auf auswärtigen Anlagen geschossen.
Im Feld A1 konnte Martin Schoch vor Toni Pfaller und im Feld A2 Jean-Claude Favre vor Willi Rathgeb die im 2015 neue aufgelegten Wanderpreise von Schützenmeister Martin Schoch für ein Jahr in Empfang genommen werden.

Die interne SVW Rangliste finden Sie hier.
Die aktuelle Kranzpunktetabelle finden Sie hier.

Endschiessen

Das Endschiessen im letzten Jahr hat bei den Teilnehmern/Innen wiederum positive Reaktionen ausgelöst weshalb der Vorstand beschloss, das Endschiessen in diesem Jahr ohne wesentliche Änderungen im gleichen Rahmen durchzuführen.

Der Wettkampf mit den drei Stichen konnte bei angenehmen Herbstwetter und einer tadellosen Organisation abgehalten werden. Die 29 Teilnehmer/Innen haben einen spannenden Wettkampf erlebt, wobei die drei Junioren sich inmitten der Supperschützen etablieren konnten.

Die Schiessanlage wurde wie gewohnt durch Martin Schoch für die Schützen/Innen in tadellosem Zustand bereitgestellt. Präsident Georg Dolder bedankte sich beim Absenden bei allen Teilnehmern/Innen für das Erscheinen und den Vorstandskollegen für die umfangreichen Vorarbeiten. Ein spezielles Dankeschön liess er unserer Wirtin bzw. seiner Frau Theres Dolder und der weiteren Crew zukommen. Alles in allem wieder ein gelungenes und abwechslungsreiches Endschiessen auf unserer attraktiven Anlage und der einladenden freundlichen Schützenstube.
Gesamtrangliste

20191005 174931 Endsch 2019 20191005 174957 Endsch 2019 

Rehalpschiessen

Am Rehalpschiessen haben leider nur 20 SVW-ler teilgenommen.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Bezirksschiessen des BSVB in Bülach

Schiessverein Wallisellen im 2. Rang
Leider haben wir das gesteckte Ziel, dass alle lizenzierten Vereinsmitglieder am Bezirksschiessen
teilnehmen werden nicht erreicht. Die 25 anwesenden SVW-Schützen erreichten mit sehr guten 94.835 Punkten das beste Vereins-Resultat in diesem Jahr und belegen damit den 2. Platz im Vereinsstich.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

90. Stoss-Schiessen

Am diesjährigen 90. Stoss-Schiessen 2019 haben nur 5 Schützen des SVW teilgenommen.
Nächstes Jahr wird ein Umbruch stattfinden; wie und wo wird im November an einer ausserordentlichen
Stoss-Schützenlandsgemeinde vorgestellt und entschieden werden.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Stossschiessen IMG 7604
 
Stossschiessen IMG 7605 

18. Volletschwyler Schütze Träffe

Am "Volletschwyler Schütze Träffe" hatt der SVW mit 18 Schützen teilgenommen.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne VSVW-Rangliste finden Sie hier.

Hans Waldmann Schiessen

Die Schützen des SV-Wallisellen belegen mit der Gruppe Tambel den 3. Rang und die Gruppe Seewadel klassierte sich im 21. Rang.

Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.

8. Summerschüsse in Luckhuse

Sensationeller 2. Rang für den Schiessverein Wallisellen mit 93.280 Punkten.
Herzliche Gratulation an alle 20 Teilnehmer.

Die Rangliste des Veranstalters finden Sir hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

12. Appenzell Ausserrhoder Kantonal Schützenfest

25 Schützen haben am offiziellen Besuchstag des SV Wallisellen am Samstag, 22. Juni auf der Schiessanlage ‚Breitfeld‘ in St. Gallen einen sehr schönen und erfolgreichen Tag erleben dürfen. Die idealen Schiessbedingungen - bei klarem Himmel und nicht zu heiss - haben sich positiv auf die Resultate ausgewirkt. Mit dem 14. Rang in der 1. Kategorie und definitiven 95.296 Punkten in der Vereinskonkurrenz hat sich der SVW sehr gut platziert.
Erwähnenswert bei der Vereinskonkurrenz sind die 97 Punkte von Toni und Stefan Pfaller sowie die 95 Punkte von Andreas Hausherr, Sandro König und Robert Lips. Ein sehr gutes Resultat schoss auch U17 Junior Jan Hochstrasser mit 91 Punkten. Herzliche Gratulation für diese Top-Resultate.

Resultate des Veranstalters              SVW Rangliste
Appenzeller KS 2019 5697 FILEminimizer

Appenzeller KS 2019 5694 FILEminimizer  Appenzeller KS 2019 5695 FILEminimizer 

62. Vereinscup

Bei herrlichem Frühlingswetter - aktueller ausgedrückt bereits ein Vorsommertag - konnte der 62. Vereinscup am Samstag, 1. Juni auf unserer Schiessanlage unter der Leitung von Schützenmeister Jürg Bürkler durchgeführt werden.
Im Feld A (Sportgeräte) wurde im Final Stefan Pfaller Sieger mit 99 Punkten vor Toni Pfaller mit 97 Punkten.
Im Feld B (Ordonnanzgeräte) wurde im Final Georg Dolder Sieger mit 90 Punkten vor Oskar Mebold mit 73 Punkten.
Die weiteren Resultate finden Sie hier.

Cup 2019 CIMG3091 FILEminimizerCup 2019 CIMG3094 FILEminimizer  

Eidgenössisches Feldschiessen

Auf der Schiessanlage Tambel haben bei teilweise starker Bewölkung und heftigen Gewittern 122 Schützinnen und Schützen das Eidgenössische Feldschiessen 2019 geschossen. Gegenüber dem Vorjahr eine Mehrbeteiligung von 3 SchützenInnen. Der Schiessbetrieb mit der neuen elektronischen SIUS-Trefferanzeige verlief problemlos und der Wirtschaftsbetrieb war jederzeit dem 'Ansturm' gewachsen. Bester nicht aktive Schütze ist mit dem sehr guten Resultat von 66 Punkten Piero Schärer.

Die Rangliste führen an: Jean-Claude Favre 71 Pkt., Willi Rathgeb 68 Pkt., Martin Schoch 68 Pkt., Adolf Favetto 67 Pkt., Martin Philipp Koller 66 Pkt. und David Mantovanis 66 Pkt.

Die Gesamtrangliste des Kantons Zürich finden Sie hier. 
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

55. GM-Final des BSV Bülach

Bei unfreundlichem und kalten 'Frühlingswetter' konnte am Samstag, 11. Mai der 55. GM-Final des Bezirks Bülach auf unserer Schiessanlage durchgeführt werden. Die motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SVW trugen dazu bei, dass der Anlass ohne Pannen und zur Zufriedenheit der SchützenInnen abgewickelt werden konnte. Bei den Ansprachen anlässlich des Absendens bedankten sich der Präsident des BSV Bülach Stefan Guggisberg und SVW-Präsident Georg Dolder für das kameradschaftliche Verhalten aller SchützenInnen und den grossen und aufwändigen Einsatz des Servicepersonals.

Technische Aufrüstung mit zusätzlicher Software.
Bis anhin wurden die Resultate per Standblatt dem Rechnungsbüro übergeben und zur Ansicht für die Teilnehmer/Gäste von Hand auf zwei grosse Papierbogen übertragen. Dieser Vorgang entfällt bei der 55. Austragung indem die Resultate vom SIUS-Rechner direkt auf zwei TV-Monitore (anstelle der beiden Papierbogen) übertragen wurden. Die dazu notwendige Software der Firma Swiss Shooting AG stand am Kant. GM-Final 2018 in Winterthur erstmals im Einsatz. Mit entsprechenden Anpassungen bezogen auf unseren Wettkampf wurde diese Software auf unsere Rechner installiert und erfolgreich getestet. Der sportlich ausgetragene Wettkampf und die neue Resultatübertragung und Anzeige verliefen ohne Pannen. Für das grosse Engagement der Schützenmeistern Jürg Bürkler und Martin Schoch möchte sich der SVW mit einem herzlichen Dankeschön an die Adressen der beiden bedanken.

Resultate Feld A:
1. Rang SV Höri 1 mit 1'930 Punkte
2. Rang SV Wallisellen mit 1'898 Punkte
3. Rang SV Embrach-Lufingen 1 mit 1'887 Punkte
Bester Einzelschütze: Roth Tobias, SV Höri 1 mit 390 Punkte

Resultate Feld D:
1. Rang SV Höri 1 mit 1'390 Punkte
2. Rang MS Bülach 1 mit 1'365 Punkte
3. Rang SV Hochfelden 1 mit 1'350 Punkte
Bester Einzelschütze: Grether André, MS Bülach 1 mit 286 Punkte

Resultate Feld E:
1. Rang SV Hochfelden 1 mit 1'334 Punkte
2. Rang MS Bülach 1 mit 1'327 Punkte
3. Rang PSP Opfikon-Glattbrugg 1 mit 1'282 Punkte
Bester Einzelschütze: Schuhmacher Markus U21, MS Bülach mit 279 Punkte

Die vollständigen Ranglisten des Veranstalters:  Feld A,   Feld D,   Feld E

20190511 143128 GM 201920190511 095350 GM 2019  20190511 143616 GM 201920190511 143023 GM 2019

4. Kreiselschiessen SG Betzholz

Leider haben nur 17 Mitglieder des SV Wallisellen den Weg nach Hinwil unternommen. Schade !
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Gruppenschiessen in Bülach und Höri

Erfolgreicher Saison start bei den Gruppenschützen.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie Hier.  Bülach  Höri

13. Hagebuecher Früeligsschüsse

Guter 4. Rang am Hagebuecher Früeligsschüsse.
Die Gesamtrangliste des Veranstalters finden Sie hier.
Die interne SVW-Rangliste finden Sie hier.

Luftgewehrmeisterschaft 2018 / 2019

Mit dem Luftgewehr-Endschiessen am 7. März wurde auch die Luftgewehrmeisterschaft 2018/19 des SV Wallisellen abgeschlossen. Den Teilnehmern und dem verantwortlichen Trainer Jürg Bürkler ein herzliches Dankeschön des Vorstandes.
Rangliste:

7. Endschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am 7. März in der Mehrzweckhalle das 7. Endschiessen mit Luftdruckwaffen durchgeführt. 19 Teilnehmer nahmen am Wettkampf teil und anschliessend kamen noch weitere Mitglieder zum gemütlichen Hock mit offeriertem Apéro, Nüssli und Canapé dazu. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement von Jürg.
Rangliste:

 1.  Schoch Martin 572    7.  Hausherr Andreas 509  13.  Graf Marco 453
 2.  Tavira Manuel 547    8.  Lang Albert 499  14.  Mebold Oskar 448
 3.  Dolder Georg 544    9.  Bürkler Jürg 493  15.  König Sandro 444
 4.  Favre Jean-Claude 534  10.  Pfaller Toni 481  16.  Arizcorreta Al 443
 5.  Lüssi Hans 516  11.  Umar Karim 477  17.  Kienast Reinhold 429
 6.  Schweizer Adrian 515  12.  Hochstrasser Jan 461      
                 
   Ausser Konkurrenz     1.  Lips Robert 566      
        2.  Favetto Dölf 544      

62. Winterschiessen in Wallisellen

Trotz Heimvorteil haben nur 18 Schützen des SVW an unserem Traditionsanlass teilgenommen.
Weil die anderen angemeldeten Schiessvereine nicht vollzählig erschienen, konnte der SVW den 5. Rang für sich in Anspruch nehmen.
Gesamtrangliste Winterschiessen 2019
Interne SVW-Rangliste

162343 Wintersch 2019 162611 Wintersch 2019  

7. Neujahrsschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am 10. Januar in der Mehrzweckhalle das 7. Neujahrsschiessen mit Luftdruckwaffen durchgeführt. 19 Teilnehmer nahmen am Wettkampf teil und anschliessend kamen noch weitere Mitglieder zum gemütlichen Hock mit offeriertem Apéro, Nüssli und Canapé dazu. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement von Jürg.
Rangliste:

  1.  Pfaller Toni   561   7.  Tavira Manuel 497 13.  Mebold Oskar 420
  2.  Lang Albert  558   8.  Schweizer Adrian  492  14.  König Sandro  408
  3.  Favre Jean-Claude  522   9.  Bürkler Jürg  481  15.  Arizcorreta Al  387
  4.  Lüssi Hans  515  10.  Kienast Reinhold  467  16.  Dolder Georg  373
  5.  Hausherr Andreas  503  11.  Umar Karim  457  17.  Spörri Arthur  361
  6.  Schoch Martin  501  12.  Graf Marco  435      
                 
  Ausser Konkurrenz:     1. Lips Robert 583 2. Favetto Dölf 555

Sponsoren

  • Sponsor Blumbau
  • Sponsor Dogbytes Websolutions GmbH
  • Sponsor Martin Schoch
  • Sponsor Busco