Alle Resultate 2021

Hier finden Sie alle Resultate welche von den Mitglieder des SV Wallisellen im 2021 geschossen wurden. Durch die Pandemie bzw. Covid-19 mussten unzählige Wettkämpfe abgesagt werden.

10. Chlausschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am Donnerstag, 9. Dezember 2021 das 10. Chlausschiessen in der Luftdruckwaffenanlage der Mehrzweckhalle Wallisellen durchgeführt. Die epidemiologische Lage (Covid-19) führte jedoch dazu, dass nur 7 Teilnehmer am Wettkampf teilnahmen. Anschliessend an den Wettkampf fand für alle Vereinsmitglieder ein Chlaushock mit Apéro und interessanten Diskussionen im Restaurant 'Aubrugg' in Wallisellen statt.
Rangliste:

1. Lips Robert 567 4. Schoch Martin 530 7. Kienast Reini 502
2. Umar Karim 547 5. Favre Jean-Claude 524
3. Lang Albert 537 6. Bürkler Jürg 514

Bezirksschiessen des BSVB in Opfikon

Der letzte Vereinswettkampf in diesem Jahr ist Vergangenheit.
Am Bezirksschiessen in Opfikon haben sich leider nur 15 Mitglieder beteiligt. Lizenzierte währen es 27 Mitglieder.

8. Eröffnungsschiessen in der Mehrzweckhalle

Auf Initiative von Jürg Bürkler wurde am 11. November in der Mehrzweckhalle das 8. Eröffnungsschiessen mit Luftdruckwaffen durchgeführt. 10 TeilnehmerInnen nahmen am Wettkampf teil und anschliessend fand ein Hock im Restaurant 'Aubrugg' mit der Rangverkündigung und Apéro statt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement von Jürg.
Rangliste:

1. Lips Robert  566  5.  Hochstrasser Jan 541  9. Mebold Oskar 471
 2.  Umar Karim  561  6. Lüssi Hans  525 10. Kienast Reinhold 443
 3.  Lang Albert  545  7.  Favre Jean-Claude  488
 4.  Schoch Martin  542  8.  Bürkler Jürg  485

SVW - Vereinsmeisterschaft A1 und A2

Die verschiedenen Programme zur Vereinsmeisterschaft im Feld A1 und Feld A2 haben 13 SchützenInnen im Heimstand 'Tambel' oder auf auswärtigen Anlagen geschossen. Bedingt durch Covid-19 war auch im 2021 das 'Vereinsleben' stark eingeschränkt und viele Schützenfeste wurden annulliert.
Im Feld A1 konnte Martin Schoch vor Sandro König und im Feld A2 Willi Rathgeb vor Hans Lüssi die im 2015 neue aufgelegten Wanderpreise von Schützenmeister Martin Schoch für ein Jahr in Empfang genommen werden.

Die interne SVW Rangliste finden Sie hier.
Die komplette Absendliste finden Sie hier.
Die aktuelle Kranzpunktetabelle finden Sie hier.

Endschiessen und Absenden

Zum Abschluss der verkürzten Schiesssaison fand am Samstag, 2. Oktober 2021 nachmittags das Endschiessen statt. Wie in den vergangenen Jahren hatte der Vorstand mit drei Stichen wieder ein attraktives Schiessprogramm erstellt. Dieses ermöglichte allen TeilnehmerInnen am gleichen Abend eine grosszügige Gabe in Empfang zu nehmen.

Auch die Schützenstube war nach der langen Corona-Pause unter der Leitung von Wirtin Theres Dolder wieder in Betrieb. Der Beginn des Absendes um 18.00 Uhr wurde mit einem vom Verein offerierten Apéro eröffnet. Anschliessend an das gemeinsame Nachtessen folgte das Absenden der verschiedenen Stiche und der Vereinsmeisterschaft. Ein gelungener Vereinsabend nach der langen Pause verbunden mit einem Dankeschön an die Organisatoren.

Die Gesamtrangliste des Endschiessens finden Sie hier.

Resultate Luckhuse und Volketswil

Am diesjährigen "Luckhuser Summerschüsse" wurde der SVW leider nicht rangiert!
in Volketswil reichte es mit gerade 12 Teilnehmer auf den 22. Rang.

Luckhuse:
Volketswil:

Eidgenössisches Schützenfest Luzern

Nun haben alle angemeldeten Mitglieder des SVW das Programm geschossen. Total 25 Teilnehmer ergeben einen Durchschnitt von 94.551 Punkten. Damit klassiert sich der SVW in der 1. Kategorie im 56. Rang.

Eidgenössisches Feldschiessen

Mit einigen Auflagen bezüglich Corona 19 - keine intensive Werbung und ohne Wirtschaftsbetrieb - konnte bei sehr angenehmen Frühlingswetter das Eidg. Feldschiessen durchgeführt werden. 67 Schützinnen und Schützen fanden den Weg zur Schiessanlage Tambel und absolvierten den Wettkampf. Der Schiessbetrieb war jederzeit dem ‘Ansturm’ gewachsen und verlief zur Zufriedenheit aller Teilnehmer.

Die Rangliste führen an: Martin Schoch 69 Pkt., Urs Altenbach 67 Pkt., Willi Rathgeb 66 Pkt., Jean-Claude Favre 66 Pkt., Werner Mettler 65 Pkt. und Sebastian Zwicky 65 Pkt.

Eröffnungsschiessen

Trotz der winterlichen Temperatur - 4 Grad und Bise - fanden sich 19 Teilnehmer zum 1. Eröffnungsschiessen 2021 in unserer Schiessanlage auf dem Tambel ein.
Die Rangliste finden Sie hier.