Zusätzliche Trefferanzeige in der 300 Meter Schiesshalle

Seit einiger Zeit planen Martin Schoch, Jürg Bürkler und ich eine zusätzliche Trefferanzeige in der 300 Meter Schiesshalle. Diese weitere Anzeige soll den Schützenmeistern, Zuschauern und Gästen auf relativ grossen Monitoren ermöglichen, die einzelnen Schussresultate auf den verschiedenen Schussbahnen attraktiv zu verfolgen. Bei der Firma Computer Broker AG, Industriestrasse 26, 8604 Volketswil wurden wir fündig bezüglich gebrauchter 19 Zoll quadratischer Monitore zu einem vertretbaren Preis. Am Montag, 20. Dezember 2021 stellte uns die CBA für Testzwecke zwei Monitore zur Verfügung. Diese montierten wir über dem Warnerpult für die Scheiben 9 und 10. Mit grosser Spannung verfolgten wir die Übertragung des SIUS-Signals für die zusätzliche Trefferanzeige auf die beiden Monitore. Der Test verlief auf Anhieb erfolgreich d.h. die Trefferanzeigen auf den Bahnen 9 und 10 erschienen in optimaler Auflösung auf den Bildschirmen. Die Firma CBA wurde entsprechend orientiert und in den nächsten Tagen werden uns noch weitere 18 Monitore angeliefert.
Mit Unterstützung einiger Vereinsmitglieder konnte die Montage bereits am 26. Januar 2022 erfolgreich abgeschlossen werden.